Ernte-Verein Donrath 1925 e.V.
Ernte-Verein Donrath 1925 e.V.
Mai 2017 - Die Wanderwege vom Müll befreit - Ernte-Verein fegte los
 
Am vergangenen Samstag versammelten sich wieder einige Vereinsmitglieder um die 4 Wanderwege rund um Donrath, die der Ernte-Verein Donrath 1924 e.V. betreut, vom liegengebliebenen Laub des Winters und dem achtlos weggeworfenen Müll zu befreien. Gleichzeitig kontrollierte der Heimatpflege-Spezialist des EVD, Kurt Rottländer, die Nistkästen auf ihre Belegung und den allgemeinen Zustand. Da das Wetter entgegen der Prognose richtig gut war konnten alle Gruppen die unterwegs waren ohne Schirm und Regenjacke, dafür mit Rechen oder Harke bewaffnet, die einzelnen Wanderwege in Angriff nehmen. Es macht allen Beteiligten immer viel Spaß und beim anschließenden gemeinsamen Essen kann man sich dann über die Erlebnisse des Wegebaus austauschen. Der Ernte-Verein würde sich beim nächsten Wegebau am 18. November 2017 über eine große Beteiligung der Mitglieder freuen.

Um das zu bewahren und zu pflegen was uns nah am Herzen liegt, ist auch die Natur- und Heimatpflege eine wichtige Aufgabe des Erntevereins.Beim 2x jährlich stattf indenden Wegebau werdendie 4 verschiedene Wanderwege des EVD von Laub, Ästen und Müll befreit, damit sich Wanderer und Spaziergänger wohlfühlen bei ihrer Erkundung der Gegend.

Nächste Termine:

17.11.2018 - 10:00 Uhr / Pflege der Wanderwege

Adventsfeier für alle Senioren der Altgemeinde Halberg ab dem 70. Lebensjahr am 01.12.2018 ab 14:30 Uhr

DruckversionDruckversion | Sitemap
©Ernte-Verein Donrath 1925 e.V. Datenschutz / Impressum und Kontakt