Ernte-Verein Donrath 1925 e.V.
Ernte-Verein Donrath 1925 e.V.

4. Hüttengaudi beim Ernte-Verein Donrath

Tolle Stimmung und zufriedene Gäste

An Silvester fand im Saal “Weißes Haus” in Donrath bereits zum 4. Mal die Hüttengaudi vom Ernte-Verein Donrath 1925 e.V. statt. Ab 19 Uhr fanden sich die ersten der insgesamt 100 Gäste ein, womit die Veranstaltung wieder einmal ausverkauft war. Um 20 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Peter Klotz mit einer kurzen Begrüßung das Buffet. Nach dem reichhaltigen Essen, welches dem Motto entsprechend hauptsächlich Speisen aus Bayern und Österreich beinhaltete, sorgte DJ Tim für die passende Musik und die Tanzfläche füllte sich schnell. Es wurde ordentlich gefeiert und getanzt. Die Zeit bis Mitternacht verging schnell, zwischendurch gab es auch einige Preise aus der Tombola zu gewinnen. Pünktlich zum Jahreswechsel bekam jeder Gast einen Neujahrs-Sekt und einige der Gäste zündeten vor dem Saal ihr mitgebrachtes Feuerwerk. Danach, als alle wieder aus der Kälte in den warmen Saal zurückgekehrt waren, ging die Party bis in den frühen Morgen munter weiter. Die traditionelle Neujahrs-Brezelverlosung durfte auch nicht fehlen. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung und der Vorstand des Ernte-Vereins bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, die beim Aufbau und Abbau tatkräftig mit angepackt haben.

Noch ein Veranstaltungshinweis: Am 14. Januar findet wieder die Tanzflohparty der EVD-Tanzflöhe im Saal statt. Kartenvorverkauf unter 0178/7787288.
 
Text/Foto: Peter Klotz

Der Nikolaus beim Ernte-Verein Donrath 1925 e.V.

Am 3. und 4. Dezember fanden wieder die traditionellen Nikolausfeiern für die Senioren und die Kinder aus Donrath statt. Beide Veranstaltungen waren gut besucht und an beiden Tagen gab es ein tolles und kurzweiliges Programm. Die Senioren bekamen eine Zaubervorstellung von Astro Aladino und mehrere musikalische Darbietungen, unter anderem von der Musica Chorgemeinschaft Donrath und dem Vokalensemble Seelscheid. Auch kölsche Gedichte von Zwei Jugendlichen aus dem Verein “Saach hür ens” wurden vorgetragen. Bevor der Nikolaus sich die Ehre gab sang noch der Kinderchor Lohmar. Beim gemütlichen Ausklang wurden noch viele gute Gespräche geführt. Am Sonntag dann waren die Kinder eingeladen, das Puppentheater “Sternkundt” aus Köln mit dem Stück “Kasperl und der Geist der Weihnacht” anzuschauen. Danach gab es weihnachtliche Musik von Daniel Rottländer und schließlich kam auch der Nikolaus zu den Kindern und verteilte Geschenke an alle. Ein ganz besonderer Dank geht hier an Verena Nöckel aus dem Vorstand, die für beide Tage ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt hat. Die nächste Veranstaltung des EVD ist die Hüttengaudi an Silvester, für die nur noch wenige Restkarten verfügbar sind.
 

Silvester Hüttengaudi 2015

 

Wie jedes Jahr feierte der Ernte-Verein Donrath 1925 e.V. eine zünftige Hüttengaudi im Saal “Weißes Haus” in Donrath. Es gab wieder ein an das Motto angepasstes reichhaltiges Buffet und natürlich auch viele verschiedene Getränke. DJ Verena sorgte auf der Tanzfläche für Stimmung, sodass beim Warten auf den Jahreswechsel keine Langeweile aufkam.

 

Aufgrund der großen Nachfrage nach Karten für die Silvester-Hüttengaudi beim Ernte-Verein Donrath 1925 e.V. war die Veranstaltung schnell ausverkauft. Alle, die gerne beim EVD feiern, müssen sich leider bis zum nächsten Mal gedulden.

 

Text: Peter Klotz

Fotos: Lothar Lorenscheit

Am Sonntag, den 6. Dezember fand auch wie jedes Jahr die Nikolausfeier für alle Kinder aus Donrath und Umgebung statt. Auf dem Programm standen dieses Mal eine Vorstellung des Kindertheaters “Papiermond”, Weihnachtslieder singen mit Daniel Rottländer und eine musikalische Darbietung vom Gitarrenkreis bevor auch hier der Nikolaus an alle Kinder kleine Geschenke verteilte. Zur Stärkung der hungrigen Mäuler gab es frische Waffeln, mit deren Verkauf sich die Jugendgruppe der EVD-Tanzflöhe etwas Geld für die Kasse verdiente. Ein besonderer Dank geht noch an Verena Nöckel vom Vorstand, die wieder mit viel Arbeit für ein tolles Programm an beiden Tagen gesorgt hat.

 

Text: Peter Klotz

Fotos: Lothar Lorenscheit

Am Samstag, den 5. Dezember hatte der Ernte-Verein Donrath 1925 e.V. wie jedes Jahr alle Senioren der Altgemeinde Halberg zur Weihnachtsfeier in den Saal “Weißes Haus” eingeladen. Wie immer waren sehr viele Gäste erschienen um gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Musica Chorgemeinschaft Donrath und die Band Comeback. Die Nostalgie-Formation zeigte alte Kostüme und Tänze. Anschließend sorgte eine Zauberin mit verschiedenen Tricks für Staunen beim Publikum. Bevor zum Finale der Nikolaus höchstpersönlich inklusive Knecht Ruprecht auf der Bühne stand, gab es eine Reihe von Ehrungen für langjährige Mitglieder des EVD. Dies waren im Einzelnen die Eheleute Krizmann, Pahl und Ulbrich, alle seit 1990 Mitglied und die Eheleute Herchenbach, die bereits seit 1955 im Verein aktiv sind. Außerdem wurden 3 neue Ehrenmitglieder ernannt für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihren unermüdlichen Einsatz bei der Durchführung der diversen Veranstaltungen des Ernte-Vereins. Das sind Anneliese und Günter Züge sowie Erika Busch, die Mutter der 1. Vorsitzenden Monika Ruth.

 

Text: Peter Klotz

Fotos: Lothar Lorenscheit

Die nächsten Termine:

Montag, 30.04.2018

18:00 Uhr

 

Maifeier

 

Samstag, 26.05.2018 /10:00 Uhr

Pflege der Wanderwege

Treffpunkt:

Saal "Weißes Haus"

DruckversionDruckversion | Sitemap
Ernte-Verein Donrath 1925 e.V.